Aktuelle Ortszeit in Chemnitz:
kachelmannwetter.com

Termine 2019


Saisonabschluss

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Gartenfreunde,

 

nach einem sonnigen, aber leider schon wieder zu trockenem Sommer wird es abends schon wieder merklich kühl. Ein Zeichen, dass sich die Gartensaison dem Ende zu neigt.

 

 

  • Am Samstag, dem 5. Oktober 2019, werden die Zählerstände der Wasser- und Elektroenergiezähler abgelesen. Wir bitten Euch, dafür zu sorgen, dass die Ableser in der Zeit von 9.00 – 12.00 Uhr ungehinderten Zugang zu den Zählern haben (Gartentor offenlassen oder dem Nachbar den Schlüssel geben). Die Ableser machen das ehrenamtlich und haben keine Lust, die Runde zweimal zu drehen.
  • An diesem Tag wird auch das Wasser abgestellt. Wir bitten Euch, danach die Wasserzähler abzubauen und frostsicher aufzubewahren
  • Gartenfreund Armin Hauck kassiert ebenfalls am Samstag, 5. Oktober, von 9.30 – 11.00 Uhr im Vereinsheim bzw. nach individueller Absprache in Parzelle 71 die Beiträge zur Lauben­versicherung.
  • Für alle Gartenfreunde, die in dieser Saison noch keine Arbeitsstunden geleistet haben, ist am 5.10.2019 die letzte Gelegenheit. Nicht abgeleistete Arbeitsstunden werden zur Jahresrechnung mit 12,50 €/Stunde berechnet.

 

Wir danken allen Kleingärtnern für ihre aktive Mitarbeit im Verein.

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am 17. Oktober findet im Rathaus die feierliche Auszeichnung der Sieger im 2. Chemnitzer Kleingartenwettbewerb statt. Ihr seid dazu herzlich eingeladen. Weitere Informationen dazu später.

 

Der Vorstand 

 

 

Feierliche Preisverleihung zum 2. Chemnitzer Kleingärtnerwettbewerb

Donnerstag den 17. Oktober 2019, 15:45 Uhr bis ca. 17:30 Uhr  im Stadtverordneten-Saal  des Chemnitzer Rathauses, Markt 1

Arbeitseinsätze

 

Liebe Gartenfreunde,

 

von jedem Mitglied sind vier Arbeitsstunden zur Pflege, Wartung und Instandsetzung des Gemeinschaftseigentums zu erbringen.

 

Die Arbeitsleistungen werden nur anerkannt, wenn sie im Rahmen der gemeinsamen Arbeitseinsätze erbracht und vom Arbeitseinsatzleiter bestätigt wurden. Die Termine und jeweiligen Arbeitseinsatzleiter sind der unten stehenden Tabelle zu entnehmen.

 

Treffpunkt ist jeweils 8:00 Uhr am Gartenheim. 

 

Vor jedem Arbeitseinsatz wird eine nachweispflichtige Arbeitsschutzbelehrung durchgeführt. 

 

Termin Arbeitseinsatzleiter
27.04.2019  Rainer Felsch
25.05.2019  Thomas Kleiber
22.06.2019  Andreas Weiß
03.08.2019 Rainer Leonhardt  
31.08.2019 Gerd Taubert 
05.10.2019  Jörg Bößwetter
   

Mitglieder, die zu allen Terminen verhindert sind, aber dennoch ihre Stunden leisten wollen, wenden sich bitte an den Vorsitzenden, Gartenfreund Rainer Leonhardt, um evtl. einen Ausweichtermin zu vereinbaren.

zurück