Aktuelle Ortszeit in Chemnitz:
kachelmannwetter.com
Landeswettbewerb Begehung
Landeswettbewerb Begehung am 29.07.2021, Jury unter Leitung von Tommy Brumm, Präsident LSK (2. v. l.)

Liebe Gartenfreunde,

 

in den letzten 18 Monaten standen unsere Aktivitäten ganz im Zeichen der Vorbereitung unseres Kleingartenvereins auf den Landeswettbewerb, der vom Sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) mit Unterstützung des Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner e.V. (LSK) ausgeschrieben wurde.

Am Donnerstagvormittag, den 29. Juli, hat die Jury, bestehend aus den Gartenfreunden

  • Frank Sander, Leiter der Gartenakademie beim LfULG und Anja Seliger sowie
  • Tommy Brumm, Präsident des LSK, Jörg Krüger und Jürgen Kluge

unsere Gartenanlage besucht und die Leistungen unseres Vereins beurteilt.

 

Nach einem Rundgang durch die Gartenanlage haben wir in einer kurzen PowerPoint-Präsentation noch einmal die Schwerpunkte unserer Teilnahme erläutert.

Die komplette Dokumentation unserer Präsentation wurde in gedruckter Form allen Jury-Mitgliedern übergeben. Diese könnt ihr hier nachlesen.

 

Die öffentliche Aufmerksamkeit war gewaltig. Neben dem Vorsitzenden des Kleingartenbeirates der Stadt, Hans-Joachim Siegel, dem Leiter des Grünflächenamtes, Peter Börner, dem Vorstand des Stadtverbandes der Kleingärtner und weiteren Ehrengästen war auch die Presse zugegen.

Die „Freie Presse“ widmet in der Freitag-Ausgabe dem Jury-Rundgang fast eine ganze Seite.

Das Ergebnis wird aber erst im Herbst bekanntgegeben, solange müssen wir uns noch gedulden.

 

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Vereinsmitgliedern, die sich aktiv in die Vorbereitung und Präsentation unseres Vereins eingebracht haben

 

Der Vorstand