Aktuelle Ortszeit in Chemnitz:
kachelmannwetter.com

Ergebnisse des Landeswettbewerbes 2021

Liebe Gartenfreunde,

 

am 30. Oktober 2021 fand in Dresden im Rahmen einer kleinen Festveranstaltung die Siegerehrung zum Landeswettbewerb 

Kleingärten: Stadtgrün trifft Ernteglück

„Gärten in der Stadt“ 2021

statt.

Obwohl wir mit der besten Präsentation punkten konnten, haben wir es nicht auf das „Treppchen“ geschafft. Von den elf teilnehmenden Vereinen siegte der KGV „Waldfrieden“ aus Freiberg vor den Vereinen aus Leipzig und Dresden. Alle Ergebnisse findet ihr in dieser Broschüre.

Unsere Leistungen wurden mit einer Anerkennungs-urkunde und einem Preisgeld gewürdigt.

 

Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitgliedern, die sich direkt oder indirekt an der Vorbereitung und Durchführung unseres Vereins am Landeswettbewerb beteiligt haben, denn neue Ereignisse werfen bereits ihre Schatten voraus.

 

Während 2022 das 100-jährige Bestehen unseres Vereins würdig gefeiert werden soll, treffen sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserer Gartenanlage zwei große Freiraumvorhaben der Kommune, die dann 2025 als Kulturhauptstadt Europas in Deutschland fungieren wird – die Achse „Stadt am Fluss“ und die „Parade der Apfelbäume“. In unserem Verein wird sich ein Schwerpunkt der Aktivitäten zu diesem Ereignis befinden.