Aktuelle Ortszeit in Chemnitz:
"
kachelmannwetter.com width=

3. Chemnitzer Kleingartenwettbewerb 2023

„Kleingärten – für ein gutes Klima in unserer Stadt“

Liebe Gartenfreunde,

 

in den letzten Monaten standen unsere Aktivitäten ganz im Zeichen der Vorbereitung unseres Kleingartenvereins auf den 3. Stadtwettbewerb, der von der Stadt Chemnitz, dem Stadtverband Chemnitz der Kleingärtner e. V. und dem Verband der Kleingärtner Chemnitz/Land e. V. ausgeschrieben wurde.

Am Donnerstag, dem 15. Juni, hat eine Jury, bestehend aus den Gartenfreunden:

  • Hans-Joachim Siegel, Vorsitzender des Kleingartenbeirates der Stadt Chemnitz
  • Hans-Peter Prosch, Sachgebietsleiter Kleingarten beim Grünflächenamt der Stadt Chemnitz
  • Suzanne Krauß, Vorsitzende des Stadtverband Chemnitz der Kleingärtner e. V. 
  • Frank Rauer, Vorsitzender des Verbands der Kleingärtner Chemnitz/Land e. V.

unsere Gartenanlage besucht und die Leistungen unseres Vereins beurteilt. 

Die öffentliche Aufmerksamkeit war groß. Die "Freie Presse" widmete in der Freitag-Ausgabe dem Jury-Rundgang der an diesem Tag zuerst besuchten Anlage, dem KGV "Deutsche Scholle" fast eine ganze Seite.

Das Ergebnis wird aber erst im Herbst bekanntgegeben, solange müssen wir uns noch gedulden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Vereinsmitgliedern, die sich aktiv in die Vorbereitung und Präsentation unseres Vereins eingebracht haben.

 

Der Vorstand 

Die PowerPoint-Präsentation kann mit einem Klick auf das Bild heruntergeladen werden.

Schnelles Internet wird empfohlen, die Datei ist 50 MB groß.

 

Die Broschüre mit dem textlichen Teil findet ihr hier.

 

Jury und Vorstandsmitglieder vor dem Rundgang durch die Anlage

Wettbewerbskommission 2023
Foto Dr. Wilfried Ulbrich v. l. n. r.: Thomas Schöche, Rainer Leonhardt, Heike Kretschmar, Heiko Dittrich, Suzanne Krauß,Thomas Schuffenhauer, Monika Meister, Hans-Joachim Siegel, Heiko Horn, Otto Günter Boden, Frank Rauer, Mandy Naumann, Kerstin Petters