Aktuelle Ortszeit in Chemnitz:
kachelmannwetter.com

Festveranstaltung zum 100jährigem Vereinsjubiläum

Liebe Gartenfreunde,

 

am Samstag, den 26.11.2022 fand im Kraftwerk e. V., Soziokulturelles Zentrum (ehem. Pionierhaus „Juri Gagarin“) unsere Festveranstaltung zum 100jährigem Vereinsjubiläum statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Gartenfreund Rainer Leonhardt haben die Gäste,

  • Peter Börner, Leiter des Gartenamtes der Stadt Chemnitz und 
  • Jens Peter, Vorsitzender des Stadtverbandes Chemnitz der Kleingärtner e. V.

ihre Grüße und Glückwünsche überbracht.

Es folgte ein sehr interessanter Vortrag zur Stadtteilgeschichte und Historie des Vereins durch den Gartenfreund Günter Rannig.

Nach Auszeichnung von verdienten Kleingärtnern

  • Gartenfreund Dr. Wilfried Ulbrich mit der Ehrennadel des Landesverbandes Sachsen in Gold und
  • Gartenfreund Gerd Taubert mit der Ehrennadel des Landesverbandes Sachsen in Silber

fand noch die Auswertung unseres Fotowettbewerbes statt. Die eingereichten 18 Fotos wurden anonym durch alle Teilnehmer der Veranstaltung bepunktet. Als Siegerfoto wurden die "Schmetterlinge" unserer Gartenfreundin Brigitte Ulbrich ermittelt.

Mit der Freigabe des festlichen Buffets wurde der gesellige Teil des Abends eröffnet. Nach dem Abendessen haben die Teilnehmer die Einladung zum Tanz gern angenommen.

 

Impressionen des Abends

Begrüßung und Gäste

Auszeichnung

… die heiße Schlacht am kalten Buffet kann beginnen

Auswertung Fotowettbewerb

… viel Spaß am "Set"

Geselliges Beisammensein

Fotos: Günter Rannig, Andreas Weiss

zurück