Aktuelle Ortszeit in Chemnitz:
kachelmannwetter.com

2. Chemnitzer Kleingartenwettbewerb 2019

Die Jury hat entschieden:

 

Unser Kleingartenverein hat den 1. Platz belegt. Der Vorstand gratuliert und bedankt sich bei allen Mitgliedern, die durch ihr engagiertes Mitwirken dazu beigetragen haben.

Wir beglückwünschen auch unsere Mitbewerber Andreas Stollberg, Vorsitzender des Kleingärtnervereins "Süd-Ost" e. V. und Bernd Reusmann, Vorsitzender des Kleingärtnervereins „Geibelhöhe“ e. V., die mit ihren Teams die Plätze zwei und drei belegt haben.

 

Einige Mitglieder hatten die Möglichkeit, an der Auszeichnungsveranstaltung mit der Schirmherrin des 2. Chemnitzer Kleingarten¬wett¬bewerbes, Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig, am Donnerstag, 17. Oktober 2019 im Rathaus live dabei zu sein.

Wichtig war uns, möglichst alle Vereinsmitglieder einzubeziehen. Aus diesem Grund hatten wir auch einen vereinsinternen Wettbewerb ausgerufen und die Gestaltung und kleingärtnerische Nutzung der teilnehmenden Einzelgärten bewertet.

 

Entsprechend der Ausschreibung zum 2. Chemnitzer Kleingartenwettbewerb sind wir als Sieger für die Teilnahme am Landeswettbewerb 2021 bereits nominiert. Gern nehmen wir diese Herausforderung an. Wir sind uns dabei der Mitwirkung aller Pächter sicher und hoffen, dass uns die Stadt, das Grünflächenamt und unser Verband in bewährter Weise dabei unterstützen werden, das Erscheinungsbild unserer Kleingartenanlage ins rechte Licht zu setzen, damit wir Chemnitz in Sachsen würdig vertreten und ein Mosaiksteinchen für die Bewerbung zur europäischen Kulturhauptstadt „Chemnitz 2025“ beisteuern können.

 

Es gibt also viel zu tun, packen wir es an.

 

 Hier geht es zur Fotogalerie und zu den Pressestimmen


zurück zur Startseite
zurück